RBW U14 und U16 in Prag

Zur U14:

Bereits am Freitag, den 20.10.2023, starteten die RBW-U14-Jungs in ihr Rugby-Wochenende. Die erste Begegnung konnte mit einem guten Zusammenspiel mit 7:50 gewonnen werden. Nach dem Mittagessen ging es für die Jungs noch zu einem gemütlichen Spaziergang durch die Prager Innenstadt. Im Anschluss an das Abendessen folgte eine kurze Team-Besprechung, bei der spielerische Vorsätze für das Spiel am Sonntag festgemacht worden sind. Sonntags traf die RBW-Auswahl dann auf einen starken Gegner. Jedoch konnten die Jungs der RBW-Auswahl mit tollem Teamplay in einem harten, aber fairen Spiel die Oberhand behalten und die Begegnung mit 5:43 für sich entscheiden. Wie schon einen Tag zuvor erhielten die Jungs ein gutes Mittagessen und konnten somit gestärkt die Heimreise antreten.

Zur U16:

Auch die U16-Auswahl des RBW konnte am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein zwei spannende Rugby-Tage in Prag erleben. Während das Team mit RBW-Landestrainer Jan Ceselka am ersten Tag deutlich gewonnen hat, waren am Sonntag die Gegner stärker und konnten den Sieg für sich verbuchen. Während des Aufenthalts konnte auch das U16-Team die Prager Innenstadt bei einem Spaziergang bewundern. Wir freuen uns auf den Gegenbesuch im Frühjahr 2024!

[ Text & Foto: U. May & U. Faye ]