RBW Jungs im Einsatz für die U19 RDJ gegen Schweden

Bei typischem Herbstwetter (10°C, Sturm, Regen) übernahm die U19 Nationalmannschaft Deutschlands auf dem Kunstrasen des TSV Handschusheim von Beginn an das Kommando und legte bereits nach drei Minuten den ersten Versuch. In diesem Takt folgten die nächsten Versuche, bis sich die Gäste in der 20. Minute das erste Mal Richtung deutsches Malfeld aufmachten. Doch ein Versuch sollte ihnen in der ersten Hälft nicht gelingen. So ging es mit 27:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte war auf beiden Seiten von vielen Wechseln geprägt, sodass in der Folge die Gäste aus Schweden zu mehr Spielanteilen kamen. Die Versuche jedoch legte das deutsche Team. Gegen Ende des Spiels sollten die Gäste auch noch zu ihrem Versuch kommen. Am Ende war es ein deutliches Ergebnis mit 62:7 für das deutsche Team.

Mit sieben Spielern stelle der RBW das größte Kontingent an Spielern des deutschen U19 Teams.

Gratulation an das Trainerteam Sammy Füchsel (Landestrainer HRV) und Jan Ceselka (Landestrainer RBW), die das Team als U19-Nationaltrainer bestens auf das Spiel vorbereiteten.

[ Text: EM – Foto’s: EM & GN ]