Rugby, Sonne und volles Engagement
Am vergangenen Samstag (24.10.) herrschte auf dem Platz des RC Rottweil wieder echte Rugby-Lust! Spieler vom Heidelberger RK, RC Rottweil, SC Neuenheim, Stuttgarter RC, TB Neckarhausen und TSV Hirschau trafen aufeinander, um gemeinsam Meter zu machen und hart um den Ball zu fighten.
Kurze Ansprache, klare Kante: Statt fester Vereinsgrenzen wurden spontan drei schlagkräftige Spielgemeinschaften gebildet, damit jeder maximale Spielzeit auf den Rasen bekommt:
- Match 1 (40 Min.): SCN/HRK vs. RCR
- Match 2 (40 Min.): SRC/TBN/TSV vs. SCN/HRK
- Match 3 (40 Min.): RCR/SCN vs. SRC/TBN/TSV
Pünktlich zum Ankick um 12:00 Uhr zog der Regen ab, und die Sonne meldete sich genau rechtzeitig zurück für 120 Minuten packenden Sport.
Besonders stark: Mehrere Rookies feierten ihr Debüt im Ligageschehen – und krönten ihren ersten Einsatz direkt mit den ersten eigenen Versuchen! Ein rundum gelungener Rugby-Tag mit starkem Teamgeist und bester Stimmung auf und neben dem Feld.
Auch unvorhergesehene Momente wurden im echten Rugby-Spirit gelöst: Als Schiedsrichter Costinou Croutinel im Verlauf des Turniers abgeben musste, sprang Rottweils Trainer völlig unkompliziert ein und pfiff die Partien souverän zu Ende. Wermutstropfen des Tages: Im Eifer des Gefechts der ersten Hälfte wurde der junge Linienrichter unglücklich überrannt. Die gesamte Rugby-Community wünscht an dieser Stelle eine rasche und vollständige Genesung! Gute Besserung!
Save the Date – Weiter geht’s in Freiburg! Der nächste Spieltag steht bereits in den Startlöchern: Am 14. November geht die Verbandsliga-Tour in die nächste Runde – dann sind wir zu Gast beim RC Freiburg.
Lust auf Rugby bekommen? Du hast Bock, den Sport selbst auszuprobieren und völlig unkompliziert einzusteigen? Egal ob Erfahren oder Neuling – melde dich einfach direkt bei Staffelleiter Christoph Papajewski und werde Teil der Truppe!
[ Text & Fotos: BM ]




