Die Tschechen reisten bereits am Freitag an, um samstags dann mit ihren 2 Teams gegen die beiden Kadermannschaften der RBW U14 anzutreten.
Um 11.00 Uhr war der Ankick der beiden A-Teams, das in einem spannenden Spiel 17:0 für den RBW entschieden werden konnte.
Gleich im Anschluss hatte der Development Kader des RBW ebenfalls die Möglichkeit sich zu beweisen. Hier zeigte sich, dass die Gäste größere Wettkampferfahrung haben, aber man viel lernen konnte. Endergebnis RBW 24:43 CZ.
Bevor die Tschechen die Heimreise antraten, gab es für alle zusammen ein gemeinsames Mittagessen. Die Trainer und Team-Manager sind zufrieden mit den Leistungen der beiden Kader. Solch Wettkämpfe zeigen die Entwicklungsstand im internationalen Vergleich und zeigt auch, woran alle noch arbeiten müssen.
Bereits für den März ist der nächste internationale Vergleichswettkampf in Planung. Diesmal dann auswärts in der grenznahen Region Lothringen, Frankreich.
An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Beteiligten bedanken, die es möglich gemacht haben, dass in der kürze der Zeit alles so reibungslos funktionieren könnte. Insbesondere dem Schiedsrichterteam und auch der RGH die die beiden Teams bewirten konnte.