2. Hallen Wintercup in Heidelberg

Beim zweiten Hallenturnier des Jahres 2024 kamen je 8 Teams der Altersklassen U8, U10 und 6 Teams der U12 in die Neckarhalle in Heidelberg Wieblingen.
Gespielt wurde in alle Altersklassen in 2 gleichstarken Gruppen, so gab es in der U8 die Gruppensieger Heidelberger TV und Heidelberger RK 1, in der U10 die SG HRK/RCW blau und RG Heidelberg, sowie in der U12 TSV 1 und RKH.

Für die Gesamtwertung bedeutet dies nun:

U8U10U12
1. PlatzHRK 2HRK/RCW blauRKH
2. PlatzRCWTSV & RGHTSV
3. PlatzTSVSCN/HTV/RCW

Die kurze Turnierserie in der kontaktarmen Touch Variante des Rugbys mit insgesamt 3 Turnieren soll die Winterpause im Freien verkürzen und fördert zudem wichtige Skills, wie freilaufen und Überzahl bilden. So sind die Hallenturniere nicht nur eine Überbrückung, bis es wieder ins Freie geht, sondern auch eine gute Vorbereitung für die Rückrunde des U8-U12 Juniorcups

Am 18.02. geht es zum dritten und letzten Turnier in die Neckarhalle nach Heidelberg, Wieblingen. Gastgebender Verein wird der Heidelberger RK sein. Anmeldungen wie immer über Patrick Lodder

[ Text: PL – Fotos L. Hoffmann ]