1. Hallen Wintercup 2024 in Worms

Beim ersten Hallenturnier des Jahres 2024 kamen 21 Team zum Auftakt der kleinen Turnierserie nach Worms. Die kurze Turnierserie in der kontaktarmen Touch Variante des Rugbys mit insgesamt 3 Turnieren soll die Winterpause im Freien verkürzen und fördert zudem wichtige Skills, wie freilaufen und Überzahl bilden. So sind die Hallenturniere nicht nur eine Überbrückung, bis es wieder ins Freie geht, sondern auch eine gute Vorbereitung für die Rückrunde des U8-U12 Juniorcups Jugend. Turniere.

In der U8 stand am Ende der HRK vor dem TSV, gefolgt vom RCW.
In der U10 konnte sich dagegen der TSV durchsetzen und im Finale die SG HRK/RCW bezwingen. Auf dem dritten Platz setzte sich die RGH.
Nach dem die beiden Altersklassen gespielt hatten konnte die U12 loslegen. Auch in der älteren Altersklasse spielen nur 5 gegen 5. Im Modus Jeder gegen jeden stand am Ende der RK Heusenstamm vor der SG SCN/HTV/RCW. Der TSV konnte sich dahinter setzen.

Am 04.02. geht es zum zweiten Turnier in die Neckarhalle nach Heidelberg, Wieblingen. Gastgebender Verein wird der Heidelberger TV sein.

[ Text: P. Lodder – Foto: A. Lodder ]