RBW Vereine erfolgreich bei der 7er DM

Am vergangenen Samstag (11.06.2022) fand die 7er DM der Vereine in Heidelberg statt. Der Heidelberger Ruderklub hatte sich kurzfristig dazu bereit erklärt dieses Turnier auszurichten. Vielen Dank auch dafür.

Insgesamt waren 20 Teams auf ganz Deutschland gemeldet. Ein Drittel der Teams kam aus Baden-Württemberg.

Ausgetragen wurden die Meisterschaften in den Altersklassen U15 & U18 Damen, sowie U16 & U18 Herren.

U15 HRK/RCW – deutsche 7er Meisterinnen
U15 HTV – Platz 3 der 7er DM
U16 TSV Handschuhsheim – deutscher 7er Vizemeister
U18 Damen SG Heidelberg – deutsche 7er Meisterinnen
U18 Herren SG HRK/RCW – deutscher 7er Meister

U15 Damen:
Die Mädels der SG HRK/RCW konnten sich gegenüber der SG Potsdam-Wiedenbrück durchsetzen und den Turniersieg für sich verbuchen. Das junge Team des HTV, welches durch die Pfingstferien stark geschrumpft war, konnte einen tollen dritten Platz belegen.

U16 Herren:
Auch hier waren 2 RBW Vereine vertreten. Die SG HRK/Worms konnte leider keine Platzierung erreichen. Der TSV Handschuhsheim, der mit Spielern des HTV unterstützt wurde, schaffte es ungeschlagen ins Finale. Dort trafen sie auf eine hervorragend aufgestellte Mannschaft des Berliner SV 92. Die Mannschaft des TSV Handschuhheim konnte so am Ende die Vizemeisterschaft im 7er Rugby holen.

U18 Damen:
Die SG Heidelberg, konnte sich klar gegen die beiden anderen Spielgemeinschaften durchsetzen. Die SG Heidelberg gewann alle Spiele ohne Gegenversuch und ist somit klarer Sieger und deutscher Meister im 7er Rugby.

U18 Herren:
Beim ersten Spiel des Turniers trafen die SG HRK/RCW auf die SG TSV/SCN/RKH aufeinander. Nach dieser ausgeglichenen Partie die unentschieden zu Ende ging hatte die SG TSV/SCN/RKH etwas Verletzungspech und musste sich im kleinen Finale den klar dominierenden Berlinern geschlagen geben. Die SG HRK/RCW konnte sich jedoch souverän durch das Turnier kämpfen und gewann alle nachfolgenden Spiele. Im Finale schlugen sie die SG Hannover mit 24:10 und wurden somit verdienter deutscher 7er Meister.

Herzlichen Glückwunsch allen Podiumsplätzen, besonders natürlich die der RBW Vereine.