RBW U15 Mädchen starten in die neu gegründete 7er Liga

Am vergangenen Samstag fand das 1. Turnier für die Auswahl der U15 Mädchen in Wiedenbrück statt. Unter den neuen Trainern Friedrich Radetzki und Lukas Schneider war es für einige der Mädchen das erste 7er Turnier überhaupt.

In der Vorrunde konnte die Mannschaft mit einem 26:7 Sieg gegen SG Köln/Bonn und einem 35:14 Erfolg gegen die GRRLS aus Berlin ihre Gruppe für sich entscheiden. Im Halbfinale traf unsere U15 auf die Gastgeber aus Wiedenbrück. Leider mussten sich die Mädchen mit einer 17:0 Niederlage geschlagen geben und zogen dadurch ins „kleine“ Finale um Platz 3 ein. Dort wartete erneut die SG Köln/Bonn. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten die Mädchen nochmals zeigen was in ihnen steckt und das Spiel deutlich mit 45:7 gewinnen.

Am Ende war es ein erfolgreiches Wochenende für die U15 Auswahl, bei der einige der Spielerinnen über sich hinauswachsen und die neuen Mädchen sehr gut in die Mannschaft integriert werden konnten. Für die beiden Trainern war das Turnier eine hervorragende Gelegenheit zu sehen, wo die Mädchen derzeit stehen und woran sie in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten müssen.

Am 09. März findet das nächste Turnier in Hannover statt bei dem die Mädchen das nächste Mal unter Beweis stellen wollen, was sie können.

[ Text: S. Falcone – Bilder: privat ]