U18 RBW-Auswahlspieler in der Natio erste Hürde für die U18 EM genommen

Zur Vorbereitung auf das erste Qualifikationsspiel für die U18 EM versammelten die Landestrainer des RBW und Hessen – Jan Ceselka und Sammy Füchsel – in Ihrer Funktion als U18 Natio-Coaches ihren Kader zur 3-tägigen Vorbereitung in Heidelberg.

Mit den Erfahrungen aus dem deutsch-polnischen Jugendaustausch der vergangenen Jahre, war man auf die Spielweise des Gegners bestens vorbereitet.

Gegen die physische Spielweise der Polen war in den Gedrängen und Rugs wenig zu gewinnen. So war klar, dass man den „Polen-Riegel“ nur mit schnellem Spiel über die Außen durchbrechen konnte.

Genau diese Spielweise führte in der ersten Halbzeit zu einer schnellen Führung unseres Teams.

In der zweiten Halbzeit, war das Spiel hart umkämpft. Unser Team dezimierte sich durch mehrere Zeitstrafen und das Team der Polen warf ihre Physis in die Waagschale. Mit viel Einsatz und schnellen Nadelstichen gelang es unserem Team doch immer wieder sich aus heiklen Situationen zu befreien.

Gegen Ende gelang, wiederum über außen ein schneller Versuch. Somit war die Hoffnung der Polen endgültig gebrochen und das Ergebnis lautete 34:12 für Deutschland.

Unsere RBW-Jungs Tobias Feil, Aurel Knorr, Haakon Oeß, Max Zahner, Nils Benighaus, Matteo Procksch und Colin Wiedemann hatten erheblichen Anteil am Erfolg der Natio.

Glückwunsch an das ganz Team und weiter viel Erfolg in 3 Wochen beim Spiel gegen die Schweiz.

Der Sieger aus der Partie (Schweiz-Deutschland) bekommt den letzten Startplatz der U18 EM im Herbst.

[ Text & Foto: EM ]