U14 misst sich gegen Lothringen

Am vergangenen Samstag reisten beide U14 Kader gemeinsam ins nahe gelegene Saint-Avold um sich mit den Auswahlmannschaften von Lothringen zu messen.

Unser U14 Entwicklungskader machte den Anfang. Die Jungs haben gut gegen halten können, jedoch hat Lothringens 2te Mannschaft mehr Chancen nutzen können, somit ist das Endergebnis von Lothringen 24:7 RBW deutlicher als der Spielverlauf es vermuten ließe.

Das 2te Spiel der beiden A-Kader war ebenfalls ein körperlich gutes Spiel. Hier konnten die Jungs einige Chancen rausspielen und auch verwandeln. Die gute Defensivarbeit verhinderte zudem die ein oder andere Chance der jungen Franzosen, so wurde unsere Führung stetig ausgebaut. Endstand hier: Lothringen 26:36 RBW.

Alles in allem waren es 2 gute Spiele. Die Regelumstellung (wie meistens in Frankreich), d.h. Liften in der Gasse und tiefen Tackles wurden schnell umgesetzt und alle zeigten eine deutliche Steigerung während der Spiele.

Zu dem Fair Play auf dem Feld gehört natürlich auch das freundliche Zusammensein der Spieler nach den Matches. Der Gastgebende Club Saint-Avold reichte allen Spätzle mit Geschnetzeltem, Baguette und Camembert. Alle waren begeistert und hoffen auch in Zukunft auf weitere Wettkämpfe gegen Auswahlmannschaften der französischen Departements.

[ Text: BM – Fotos: privat ]