RBW U16 Testspiel gegen RCM Říčany

Am vergangenen Sonntag hatten unsere U16 die Möglichkeit sich erneut gegen den Rugby Club Mountfield Říčany zu beweisen. Bereits letzten Herbst waren die RBW Boys in Prag und spielten dort unter anderem gegen die Clubmannschaft.
Gespielt wurde in auf den Naturrasenplätzen der Tiergartenstraße in 3 Dritteln à 20 Minuten. Unsere Jungs hatten anfangs etwas Schwierigkeiten sich gleich auf das tschechische Spielsystem einzustellen und so legten die Jungs in Blau nach 10 Minuten ihren ersten Versuch. Wir kamen immer besser in unser Spielsystem und so legten wir bis Ende des zweiten Drittels Versuch um Versuch. (29 – 5).
Das dritte Drittel wurde für neue Ideen genutzt und auch durch die vielen Wechsel, hatten wir nun Schwierigkeiten ein System aufzubauen. Das ermöglichte den Pragern mehrere Chancen zu nutzen um am Ende mit 36 – 24 auseinander zu gehen.

An dieser Stelle auch nochmal ein Dank an das Schiedsrichterteam das trotz der recht spontanen Ansetzung des Spiels, sich die Zeit genommen hatte.

Nach dem Spiel saßen alle bei einer Kleinigkeit zu Essen zusammen und tauschten sich aus. Solche Möglichkeiten sind für alle Wichtig um weiter wachsen zu können, daher ist es auch das Bestreben des RBW wieder im Herbst nach Prag zu reisen.

[ Text & Foto’s: BM ]