RBW U14 & U15 zu Besuch in Cambridge

Der gesamte 34-Mann-Spielerkader der U14 Auswahl, sowie 15 Mädchen der U15, machten sich, mit Trainer- & Betreuerstab, bereits am Mittwochabend auf den langen Weg nach Cambridge.

Empfangen wurden wir vom Shelford Rugby Club.

Kaum angekommen, begann auch schon das sehr gut durchgeplante und organisierte Programm der Gastgeber.

Mit einem Besuch der Cambridger Altstadt und einem Abstecher ins Zoologische Museum wurde der Nachmittag mit einer Punting Tour inklusive Lunchpaket, bei typisch englischem Wetter, abgerundet. Am Donnerstagnachmittag traf man sich auf dem Gelände der Shelford Peacocks.

Gemischt mit den Jungs aus Shelford wurde das Kennenlernen mit einem Spiel einfach gemacht.
Das Eis war gebrochen, schnell wurden die ersten Freundschaften geschlossen.
Der Abend wurde mit einer offiziellen Begrüßung und einem leckeren gemeinsamen Abendessen beschlossen.

Der Freitag begann actionreich. Der gesamte Tross aus Shelford und RBW absolvierte einen Obstacle Course.

Vorort wurde der erste Hunger mit leckerer Pizza gestillt. Auf dem Gelände der Shelford Peacocks zurück wurden die Schuhe für ein gemeinsames Training geschnürt. Erneut durften wir den Abend mit leckerem Essen gemeinsam mit der Peacocks verbringen.

Samstags vormittags wurde in den hiesigen Altersklassen das erste Rugby-Spiel absolviert. So teilte sich unser Kader in “jung” & “alt” auf.
Bockstark präsentierten sich die RBW-Jungs, so konnten beide Spiele gewonnen werden, wobei die Ergebnisse zweitrangig waren, verbrachte man den Nachmittag mit den Gastfamilien. Zurück wurden die Erlebnisse ausgetauscht, ob Eislaufen, Minigolf, Flugzeugmuseum oder Bowling, alle Kinder waren begeistert, was sie erleben durften.
Am Abend wurde im Clubhaus mit Disco und Barbecue groß aufgefahren.

Der Sonntag begann, wieder bestens von den Eltern der Shelford Spieler versorgt, mit dem 2. Aufeinandertreffen der Teams.

Beide Altersklassen konnten wieder ihr Können unter Beweis stellen. Auch diese Spiele konnten die Teams der RBW Auswahl für sich entscheiden.

Auch die Mädchen bestritten Samstag und Sonntag in den jeweiligen Altersklassen Spiele gegen Shelford und konnten unter Beweis stellen aus welchem Holz sie geschnitzt sind.

Bei einem gemeinsamen Lunch stärkte man sich nochmal für die Heimfahrt.

Zuvor bedankten wir uns in einer offiziellen Runde für die tolle Gastfreundschaft und das gelungene Rahmenprogramm, was die Osterfeiertage zu einem unvergesslichen Erlebnis für Klein & Groß haben werden lassen

Großen Dank an Kristy, die im voraus alles in Shelford auf die Beine gestellt hat, den Gasteltern und dem gesamten Shelford Rugby Club.

Wir freuen uns, euch nächstes Jahr begrüßen zu können, und hoffen, euch ebenfalls ein so tolles Programm bieten zu können.

[ Text: U. May – Fotos: privat ]