Erfolgreiches Wochenende für Heidelberger Spieler*innen bei den Deutschen 7er Meisterschaften der Vereine

HRK bei 3 Titeln maßgeblich beteiligt

Das Team der U15 ging als SG Heidelberg mit Spielerinnen des HRK/RCW und der RGH / HTV an den Start.

Die SG Heidelberg U18w bildeten Spielerinnen des HRK/RCW, RGH, KSV und Junge Preußinen (Potsdam).

Bei den U18 Jungs konnte der HRK mit einer komplett eigenen Mannschaft an den Start gehen.

Der Gastgeber Germania List hatte sich bei der Organisation des Turniers mächtig ins Zeug gelegt. Während die Zuschauer den Schatten der Bäume um das Spielfeld aufsuchten, spielten die Team bei sommerlichen Temperaturen auf zwei Spielfeldern parallel um den Titel der Deutschen Meister im 7er Rugby.  

Bei den U15 Mädchen spielten zunächst 5 Teams um 3 Plätze der Finalrunde. In der Gruppenphase verlor das Team der SG Heidelberg noch deutlich gegen Wiedenbrück. Am zweiten Spieltag drehten die Girls den Spieß um und rangen das starke Team aus Wiedenbrück nieder. So ging der Siegerpokal mit nach Heidelberg.

Bei den U18w wurde der Sieger in einer Doppelrunde von insgesamt 3 Teams ermittelt. Hier ließ die SG Heidelberg von Anfang an keine Zweifel am Turniersieg aufkommen. Letztlich überlegen mit 245:0 Punkten ging der Titel souverän nach Heidelberg.

Bei den Jungs der U18 waren 7 Teams gemeldet. Hier wurde der Sieger in Form einer 7er Runde (jeder gegen jeden) ausgespielt. Auch hier stand am Ende aller Spiele die U18 des HRK ohne Niederlage an oberster Stelle.

So fuhren letztlich 3 Siegerpokale mit 3 Deutschen Meistern zurück nach Heidelberg.

Bei der Altersklasse U16 gab es am Team der SG Hannover kein vorbeikommen. Hier blieb der Pokal in Hannover.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler/innen, Trainer und Betreuer/innen für die tolle Leistung bei den Deutschen 7er Meisterschaften der Vereine.

[ Text: EM / Bilder: BM ]