Deutscher U14 Meister aus Baden-Württemberg

An diesem Wochenende wurde bei der RG Heidelberg die erste Jugendmeisterschaft der aktuellen Saison ausgetragen.

Insgesamt traten 12 Mannschaften in 4 Gruppen gegeneinander an. Die jeweils Gruppenersten des ersten Tages traten am zweiten Tag in den Cup-Halbfinalen an.

Hierbei bekam es die SG TSV/KSV mit SC 1880 Frankfurt und der VFR Döhren mit dem RK 03 aus Berlin zu tun.

Während sich im ersten HF der TSV in einem harten Spiel gegen starke Frankfurter durchsetzen konnte entschied der VfR Döhren das zweite Halbfinale für sich.

Das Spiel um Platz 3 sah lange Zeit nach einem Sieg für den RK 03 aus, jedoch konnten die Frankfurter vom SC1880 zurückkommen und so den Sieg in diesem Spiel und damit den 3.Platz in die Mainmetropole holen.

Im letzten Spiel des Tages trafen nun die beiden Sieger der Halbfinale aufeinander. In einem offenen schnellen Spiel konnte der TSV mit 5:0 in Front gehen. Im weiteren Spielverlauf gingen dann die Niedersachsen nach einem erhöhten Versuch mit 7:5 in Führung.

Im weiterhin schnellen Spiel war es dann jedoch abermals die SG TSV/KSV welche dank ihres starken Offensivspiels auf den Endstand von 10:7 erhöhen konnten.

Wir gratulieren der Mannschaft TSV Handschuhsheim / Karlsruher SV zum Gewinn der U14 Meisterschaft.

Wir gratulieren natürlich auch der starken Leistung des Vizemeisters ( VFR Döhren ) und der Mannschaft des SC1880 Frankfurt zum 3ten Platz.

Die Spielgemeinschaften Heidelberger RK / RC Worms / RK Heusenstamm und RG Heidelberg / Heidelberger TV hatten in der Gruppenphase etwas das Nachsehen und konnten aber am zweiten Spieltag durch souveräne Leistungen den 5ten (HRK/RCW) und 6ten (RGH/HTV) belegt. An dieser Stelle gratulieren wir auch diesen beiden Mannschaften