RBW-Sichtungstraining der U14 und U15

Gestern fanden im Landesleistungszentrum Rugby die ersten Sichtungen für die RBW-Kader der Saison 2023/2024 statt.

In den beiden Altersklassen hatten sich 65 interessierte Spielerinnen und Spieler bei einem Training vorgestellt und ihr Können gezeigt.

Nach den Erfahrungen der Nach-Corona-Jahre haben wir uns dazu entschieden, das Kader-Konzept der U14 etwas anzupassen. Wir werden nicht mehr einen großen Kader bilden, sondern zwei Leistungskader: Einen A-Kader der U14 und einen U14 Development Kader. Zwar werden anfangs die jeweiligen Spieler den entsprechenden Kadern zugeordnet, aber es bleibt die Möglichkeit bestehen, über die Saison hinweg die Kader zu wechseln, je nach Entwicklungsstand des jeweiligen Spielers.

Anfang nächster Woche bekommen alle Teilnehmer*innen die Entscheidung der Kadertrainer mitgeteilt.

[ Text: BM / Fotos: P. Rost ]