RBW nimmt am diesjährigen RD-Jugendcamp in Heidelberg teil 

Mit den Osterferien begann das RD-Jugendcamp für die Landesverbände und es hatte so einiges im Programm.  

Mit dem Ziel, dass junge Nachwuchstalente (zwischen 14 und 18 Jahren) sich über sechs Tage mit ihrer persönlichen, aber auch kulturellen und gemeinschaftlichen Weiterentwicklung beschäftigen können, stand zu Beginn des Camps gleich ein Leistungstest an. 

Während der gesamten Woche waren Mitarbeiter von Rugby-Deutschland in den Ablauf des Camps involviert, um den Jugendlichen Einblicke in Leistungssport-Strukturen zu gewähren, aber auch in außersportlichen Aktivitäten und Workshops zur Jugendbildung ein bestmögliches Umfeld zur Weiterentwicklung zu bieten. 
 
So standen neben Sprinttestungen, 1600 m Lauf und Rugby Einheiten auch Workshops und Beratungen zu Themen wie Anti-Diskriminierung, Anti-Doping, Ernährung, berufliche Laufbahn, PSG und Recovery auf dem Programm. 
 
Freundschaftsspiele am Mittwoch und Donnerstag bildeten den Abschluss des Camps.