Baden-Württemberger Mädchenteams erfolgreich bei den Deutschen 7er Meisterschaften in der U15 und U18

Am vergangenen Samstag, dem 15. Juni 2024, fand die Deutsche Meisterschaft der weiblichen Mannschaften im 7er-Rugby in den Altersklassen U15 und U18 in Regensburg statt.

Am frühen Freitagnachmittag machten sich daher drei Heidelberger Teams als Spielgemeinschaften der Vereine HRK, HTV, RGH, SCN und TSV, unterstützt durch Einzelspielerinnen aus Rottweil und Karlsruhe auf dem Weg nach Regensburg.

U15:
Nach zwei erfolgreichen Spielen gegen die SG Hannover und die Berliner Rugby Grrls in der Altersklasse U15 musste sich die SG Heidelberg (HRK, RGH, TSV, HTV, RCR, RCW) im letzten Spiel sehr knapp in der Nachspielzeit den Mädels vom Wiedenbrücker TV geschlagen geben.

U18:
In der U18 startete die SG HRK/RGH/KSV sowie die SG HTV/TSV, die gegnerischen Teams waren der Wiedenbrücker TV, die SG Junge Preussinnen und die Berliner Rugby Grrls. Deutscher Meister wurde wie im vergangenen Jahr die SG HRK/RGH/KSV mit nur einem Gegenversuch, die SG HTV/TSV, die zum großen Teil auch aus Spielerinnen mit wenig Erfahrung bestand, konnte ein Spiel für sich entscheiden und einen guten vierten Platz erreichen.

Wir gratulieren der SG Heidelberg zum zweiten Platz und den Mädels vom Wiedenbrücker TV zum Gewinn der 7er DM in der Altersklasse U15 und der SG HRK/RGH/KSV zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der U18.

Vielen Dank an den Rugby Club Regensburg 2000 für die Ausrichtung des Turniers und die sehr gute Betreuung.

[ Text: CAH & SG – Foto: privat ]