Bei schönstem Sonnenschein lud der RC Worms zum Junior Cup ein. Worms ist das einzige Turnier der Serie das nicht in BaWü stattfindet und hat sich als beliebter Austragungsort etabliert. Über 30 Teams fanden den Weg in die Nibelungenstadt. Mit Trier auch ein neues Gesicht.
In der U8 wurde wie in der U10 in 2 leistungsgetrennten Gruppen gespielt. In der erfahrenen ersten Gruppe der Kleinen stand die RGH auf dem ersten Platz. Auf den weiteren Plätzen die hessischen Vereine Riedberg und Heusenstamm. In der zweiten Gruppe setzte sich der HTV an die Spitze dicht gefolgt vom RC Mainz und der SG Eintracht Frankfurt/TG Darmstadt.
In der U10 konnte das Turnier in der ersten Gruppe kaum spannender sein. Punktgleich auf den ersten Platz standen die RGH, die SG HRK/RCW und der TSV. (durch Differenz der Versuche in dieser Reihenfolge). In der zweiten Gruppe konnten sich die weitgereisten Rottweiler behaupten, direkt danach kam der TSV 2, komplettiert wird das Podium durch die SG Trier/KSV/SRC.
In der U12 wurde in einer Gruppe gespielt. Auch hier stand am Ende die RGH ganz oben und konnte so ein en „Grand Slam“ in Worms erreichen, Glückwunsch. Gefolgt wurden sie vom TSV und dem RKH.
Am 21. April geht es im Süden beim RC Rottweil weiter und das Abschlussturnier am 28. April beim SCN in Heidelberg.
Anmeldungen wie immer über Patrick Lodder (Staffel_U8-U12@rbw-rugby.de)
Alle Termine und Ergebnisse finden sich auch unter: rugby-liga.de.
[ Text: PL – Foto: A. Khan ]