Kampfstarker Rugby-Nachwuchs

U18-Landesauswahl spielt 15:15 gegen Tschechiens Nationalteam

Im Rahmen der Länderspiel-Veranstaltung zwischen Deutschland und Spanien (14:32) hatten zwei Nachwuchsauswahlen des Rugby-Verbandes Baden-Württemberg (RBW) spielstarke Gäste aus Tschechien. „Wir hatten in beiden Spielen einen wertvollen und physischen Wettkampf mit gleichwertigen Gegnern“, sagte Landestrainer Jan Ceselka (Heidelberg

„Im Spiel der U16, die Pandemie-bedingt in dieser Konstellation zum ersten Mal zusammen gespielt hat, konnten wir uns über weite Strecken an die Körperlichkeit des Gegners anpassen, aber wir haben auch gesehen, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern müssen“, sagte Ceselka nach dem 12:22 gegen die Prager Stadtauswahl. Philip Kraft erzielte durch zwei Versuche zehn Punkte, Philip Buchta traf per Erhöhungskick.

Die U18 des RBW erreichte gegen das Nationalteam Tschechiens ein 15:15, zu dem Jaiden Gliatis, Mattes Bachmann und Max Zahner drei Versuche beitrugen. „Das war ein guter Vergleichswettkampf auf erfreulichem Niveau. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein Sieg möglich und nicht unverdient gewesen“, sagte Jan Ceselka und dankte den Teamtrainern Matthias Bechtel, Alexander Wiedemann, Tobias Bauer, Felix Martel (U16) und Lukas Rosenthal (U18) und den umsichtigen Teammanagern Elmar Menold, Marion Purrucker und Ben Merdes.

Baden-Württemberg U16:
May – Rother (35. Douglas), Kraft, Buchta, J. Leimert – Grimm (31. Schmitt), Weixelbaumer (35. Bayer) – Diavara, Feil (Kapitän), Wiedemann – Kuntz-Meszaros, Schmidt – Wülfinghof (31. Castrucci), Hoffmann (35. Beyer), Tubach (35. Wilson)

Baden-Württemberg U18:
Asenov (Kapitän, 58. Cronauer) – Purrucker (55. Nymann), Noll, Miskella (55. T. Zahner), Meng (58. J. Paral) – M. Zahner (45. Zöller), Oeß (70. Kugel) – Knorr (60. Smyslowski), Gliatis (58. Wellensiek), Müller (55. Jung) – Lüders (60. K. Paral), Benighaus (60. Postillion) – Förster, Irizar Krinn, Bachmann (50. Proksch)

[ Text: CPB – Foto: privat ]