Tschechische U14 Nationalmannschaft zu Gast in Heidelberg

Nachdem wir im vergangenen Herbst mit unserer U14 Auswahlmannschaft in Prag waren und dort gegen die ansässigen Vereine deutlich besiegt hatten, wollte man das spielerische Niveau anheben, so kam es zustande, dass am vergangenen Wochenende (04. / 05. Februar) wir die tschechische U14 Nationalmannschaft begrüßen durften.

Das beide Mannschaften mit relativ großem Kader vor Ort waren, wollte man natürlich auch allen Spieler ausreichend Spielzeit anbieten, so wurden an beiden Tagen jeweils 3 Halbzeiten ausgetragen.
Trotz der körperlichen Überlegenheit der Gäste, die unsere Jungs im wahrsten Sinne des Wortes klein aussehen ließen, konnten wir mit unserem „Top-Team“ gut gegenhalten, so dass die erste Spielzeit am Samstag mit 7:12 endete und sonntags wir sogar mit einem zweiten Versuch zu einem Unentschieden von 12:12 die erste Spielzeit beenden konnten.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung mit einem guten herausfordernden Gegner und so streben wir zukünftig eine weiter Zusammenarbeit mit weiteren Begegnungen in Prag und Heidelberg an.

Hiermit möchten wir uns auch nochmal bei den Schiedsrichtern und dem Bewirtungsteam des HRK bedanken, ohne die das Wochenende sicherlich nicht ganz so reibungslos und harmonisch verlaufen wäre.

[ Text & Foto: BM ]