RBW Junioren belegten mit der U18 Nationalmannschaft Platz 5 der EM  

Am Samstag taten sich die Jungs im französischen Macolin (CH) noch schwer, konnten sich aber mit dem Sieg über den Gastgeber Schweiz am Ende für die Viertelfinale qualifizieren. 

Am Sonntag früh musste man erneut gegen die starke irische Mannschaft antreten, war zwar in der ersten Halbzeit (12:7) noch in Reichweite, aber hatten in der zweiten dann nichts mehr entgegenzusetzen.  

So ging es immerhin noch um Platz 5. Die Jungs kamen im Verlauf des Turnieres immer besser in Form und konnten Belgien während der Partie dominieren. Endstand 17:7. 
 
Im Spiel um Platz 5 traf man wieder auf die Tschechen. Diese legten auch gleich stark los und gingen mit 12:7 in die Pause. Gleich danach legten sie ihren dritten Versuch, doch die Deutschen kämpften sich leidenschaftlich zurück und schafften mit einem Versuch in der letzten Aktion den Ausgleich und mit der getroffenen Erhöhung den Sieg. 

Spannend bis zum Ende. 

Herzlichen Glückwunsch an das Team, den Trainer und insbesondere an die RBW Jungs. 

[ Text: BM / Fotos: G. Noll ]