Am vergangenen Wochenende wurden auch die deutschen Meisterschaften der U14 ausgetragen. Gastgeber hier war der TSV Handschuhsheim.
Bereits in der Gruppenphase am Samstag machten die Junglöwen mit einem Spielpunkteverhältnis von 192:0 ihren Anspruch auf den Titel deutlich. Auch in der Cup-Runde (jeweils die Gruppenersten) am Sonntag konnten die Handschuhsheimer ohne Gegenversuche durchmarschieren und sich somit am Ende des Tages „Deutscher U14-Meister“ nennen
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!
Spieler*innen der SG RGH, Karlsruher SV und HTV konnten leider in den oberen Rängen nichts ausrichten, aber wir hoffen, dass die Teilnahme an der DM trotzdem eine gute Erfahrung war und sich alle auf die neue Saison freuen und dann wieder mit vollem Elan angreifen.
Die Spieler*innen des Heidelberger RK sprangen am Samstag für St. Pauli ein, die wegen Bahnstreiks für ihre Reise nach Heidelberg über 17 Stunden unterwegs waren und somit den Turnierstart am Samstag verpasst hatten. Leider war die Turnierleitung nicht so spontan wie die Spielerinnen und Spieler und fand keine Möglichkeit das Team des HRK am Sonntag noch in das Turnier zu integrieren.
[ Text: BM – Foto: privat ]