Die dritte ausgetragene deutsche Meisterschaft am vergangenen Wochenende (13. / 14. Mai) war die der U12, zu Gast beim RK Heusenstamm. Auch hier wurde samstags zunächst eine Gruppenphase absolviert und dann am Sonntag in das oft praktizierte Cup-Plate-Bowl-Shield Gruppensystem eingeteilt
Die Jungspieler*innen des TSV Handschuhsheim waren am Sonntag neben dem Gastgeber RK Heusenstamm und SC 1880 in der „Cup“-Gruppe und mussten sich am Ende des Tages SC1880 geschlagen geben, so dass sie mit einer hervorragenden Leistung im gesamten Turnierverlauf sich nun deutscher Vizemeister nennen dürfen.
Herzlichen Glückwunsch!
Die Gruppenphase am Samstag lief für die jungen Rugbyspieler*innen des Heidelberger RK, Heidelberger TV, RC Worms, SC Neuenheim und RG Heidelberg nicht ganz so gut, so dass sie am Sonntag nur noch um die „Bowl“ und „Shield“ Plätze spielen konnten. Wir wünschen allen Spieler*innen weiterhin viel Spaß und Erfolg im Rugbysport und freuen uns, in der kommenden Saison alle wieder zu treffen und neue Spielerinnen und Spieler begrüßen zu können.
[ Text: BM – Foto: Peter Zapp ]