Erfolgreiches Rugby-Wochenende für die U16- und U18-Auswahl des Rugby-Verbands Baden-Württemberg in den Niederlanden

Am vergangenen Wochenende traten die U16- und U18-Auswahlmannschaften des Rugby-Verbands Baden-Württemberg in s´Hertogenbosch (Niederlande) gegen die Teams des RC The Dukes an, der auch der Sitz der niederländischen Rugby Akademie Süd ist.

Beide Partien waren hart umkämpft, boten jedoch einen fairen und sehr guten Wettbewerb. Nach der Winterpause zeigten die Nachwuchsspieler aus Baden-Württemberg eine starke Leistung und präsentierten sich bereits in guter Form.

Ruben May, Kadertrainer des U16-Teams, war besonders erfreut über den harten Wettkampf, den das Spiel geboten hat. Er betonte, wie wichtig es sei, künftig noch mehr Spiele auf diesem hohen Niveau zu bestreiten.

Auch U18 Kadertrainer Felix Martel zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung der U18 und hob hervor, dass deutlich zu sehen war, dass sich das wöchentliche Sturm-Training bereits ausgezahlt hat.

Besonders erfreulich: Nach den Spielen wurden durch den Gastgeber zwei baden-württembergische Spieler als beste Akteure ausgezeichnet. In der U16 wurde Felix May (TSV Handschuhsheim) geehrt, in der U18 erhielt Luan Dietz (Heidelberger RK) diese Auszeichnung.

Das historische Ambiente des Spielfelds an der alten Festungsanlage der Stadt gab dem sportlichen Ereignis einen besonderen Rahmen. Insgesamt war es ein erfolgreicher und lehrreicher Wettkampf gegen einen starken Gegner, der den Spielern wertvolle Erfahrungen für die kommenden Herausforderungen ermöglichte.

Herzlichen Dank an The Dukes für die Gastfreundschaft und den guten Wettkampf – wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

[ Text: JJC – Fotos: LH ]