3. SAS Junior Cup beim Stuttgarter RC

Bei schönstem Sonneschein fanden sich 23 Teams in Stuttgart ein, um das dritte SAS Turnier der Altersklassen U8 bis U12 auszuspielen.

In der Altersklasse U8, die auf dem Nebenrasenplatz unter sich spielen konnte, gab es diesmal eine Vorrunde und eine Endrunde. In der Runde um die Plätze eins bis drei konnte sich der HRK mit zwei Siegen durchsetzen. Der RC Worms konnte sich mit nur einer Niederlage vor den Gastgeber Stuttgarter RC setzen, der vom TBN unterstützt wurde. Bei den Plätzen vier bis sechs behauptete sich die RGH vor dem RCR I und dem SCN. Die Plätze sieben bis neun belegten die Teams TSV I und II sowie der RCR II.

In der Altersklasse U10 hat es die gleichen Spielplanansetzungen gegeben. Dabei konnte sich der TSV I durchsetzen, gefolgt von der RGH und der SG HRK/RCW I. Die weiteren Plätze wurden vom TBN, RCR und HRK/RCW II belegt. Die letzten drei Plätze belegten die SG SCN/HTV, der TSV II und die SG MTV Ludwigsburg – SRC.

In der Altersklasse U12 kämpften zwar nur fünf Teams mit, diese waren aber durchgehend von viele Piraten-Spielerinnen und -Spieler verstärkt, sodass auch die „älteren“ Kids der Region Wettkampfluft schnuppern konnten. Am Ende des Tages stand der TSV I vor der RGH und der SG SCN/HTV/RCW, gefolgt vom HRK und dem TSV II. Die Ergebnisse waren teils sehr knapp, sodass die Teams alle sehr nah beieinander stehen und wir auf eine weitere spannende Saison hoffen können.

Nach nur einem Wochenende Pause geht es am 22.10. bei der RGH zum vierten Turnier der Saison.

Alle Termine und Ergebnisse finden sich auch unter: rugby-liga.de

[ Text & Foto: P. Lodder ]