2. SAS Junior Cup beim TSV Handschuhsheim

Bei schönstem Herbstwetter trafen sich 30 Teams aus Heidelberg und Frankfurt am Main, um beim TSV Handschuhsheim Rugby zu spielen.

Die U8 stellte mit zwölf Teams die größte Altersklasse und wurde in zwei gleichgroße Gruppen aufgeteilt. In der ersten Gruppe, der sogenannten Champions Round, konnte sich der SC 1880 aus Frankfurt ungeschlagen behaupten, dicht gefolgt vom HRK und dem TSV Handschuhsheim. In der zweiten Gruppe, der Challenge Round, spielten meist die jüngeren Jahrgänge; so galt dort der Fokus besonders dem Erlernen und Spielen. Auch in dieser Gruppe waren die Hessen erfolgreich, allerdings nicht mit der vollen Punktzahl. Direkt danach platzierte sich der TSV Handschuhsheim, gefolgt vom HTV.

In der Altersklasse U10 wurden ebenfalls zwei Gruppen geschaffen, die jeweils leistungsgerecht aufgeteilt wurden. Erneut gelang dem SC 1880 die erste Platzierung, gefolgt von der RGH und dem TSV Handschuhsheim. In der zweiten U10-Gruppe setzte sich die SG HTV/SCN nur mit dem besseren Punkteverhältnis vor die SG HRK/RCW III. Der Gastgeber TSV Handschuhsheim II komplettierte das Podium.

In der Altersklasse U12 wurden mit allen acht Teams alle Platzierungen ausgespielt. Besonders zu erwähnen ist, dass der Gastgeber gleich drei Teams in der U12 stellte und damit zeigte, dass die gute Jugendarbeit in Heidelberg weiterhin Früchte trägt. Auch in der U12 konnte sich im Finale abermals der SC 1880 aus Frankfurt durchsetzen und gewann gegen die RGH, die damit den zweiten Platz errang. Im kleinen Finale setzte sich dann noch die zweite Mannschaft des SC 1880 gegen den HRK durch.

Es geht nun Schlag auf Schlag: Am Wochenende (08.10.) ist der Stuttgarter RC Ausrichter des dritten Turniers in dieser Saison.

Alle Termine und Ergebnisse findet ihr auch unter rugby-liga.de

[ Text & Foto: P. Lodder ]