SAS-Hallenturnierserie U8 – U12  – Saison 22/23

Nach zwei Jahren Pause waren die Hallen auch wieder für Rugby geöffnet. So konnten 3 Hallenturniere für die Altersklassen U8 – U12 im Touchrugby gespielt werden.

Nach den Turnieren in Worms (Ausrichter RC Worms) und Heidelberg (Ausricher HTV, IGH Halle), fand das Abschlussturnier wieder in Heidelberg (Ausrichter HRK, IGH Halle) statt.

Am Ende der Turnierserie wurden in allen Altersklassen die Sieger und Platzierten für Ihre Teilnahme belohnt.

Die finalen Platzierungen wurden aus den Ergebnissen aller 3 Turniere, wobei immer nur das beste Team eines Vereins in die Wertung genommen wurde.

Den Anfang machte die Teams U12. Heusenstamm siegte bei allen 3 Turnieren und belegte somit als souveräner Sieger der Hallenserie den ersten Platz. Gefolgt vom RC Worms und der Spielgemeinschaft aus SC Neuenheim und HTV. Die Teams vom TSV Handschuhsheim  und Heidelberger Ruderklub komplettierten das Feld.

Die Siegerehrung wurde vom RBW-Präsident Claus Peter Bach und Herrn Stahl, von Seiten unseren langjährigen Sponsors SAS-Institutes vorgenommen.

Nach der Mittagspause gingen die Teams der U8 und U10 gleichzeitig ins Rennen um den Sieger der Turnierserie auszuspielen. Auch wenn nicht alle Teams in voller Mannschaftsstärke antreten konnten, einigte man sich im Sinne des Sports auf eine faire Lösung. Am Ende hieß der Sieger in den Altersklassen U8 und U10 – Heidelberger Ruderklub (HRK).

Bei der U8 belegten SC Neuenheim und RC Worms die Plätze, in der U10 folgten der TSV Handschuhsheim und der RC Worms. Unter dem Beifall der Zuschauer machten sich die Spieler auf ihre Ehrenrunde.

Damit wir unseren Kindern diese Möglichkeiten bieten können, möchten wir uns stellvertretend bei allen helfenden Händen bedanken :

SAS Institute – Unterstützung / Sponsoring
Stadt Heidelberg und Worms – für die Hallen und Plätze
Jugendschiedsrichter / Schiedsrichter-Betreuung bei den Turnieren
Rugbyvereine (Ausrichter), Trainer und Betreuer unserer Kinder

Wir sehen uns bei den Freiluft SAS-Turnieren am:
05.03.2023 – Heidelberger RK
12.03.2023 – RG Heidelberg
19.03.2023 – TSV Handschuhsheim
26.03.2023 – Stuttgarter RC
16.04.2023 – RC Rottweil
23.04.2023 – FINALE (BUGA Mannheim)

[ Text & Bilder: E. Menold ]