Am vergangenen Wochenende (25. & 26. März) stand ganz im Zeichen der Rugby-Girls.
Die U18 Juniorinnen hatten sich am Samstag im internationalen Vergleich deutlich gegen die „Strong Girls“ in der 7er Variante des Rugbysports durchsetzen können.
Die U15 Mädchen nutzen die Spielpausen der insgesamt 3 Spielen der Juniorinnen für ein gemeinsames Training mit den U15 Tschechinnen. Der erfolgreiche Tag endete mit einem gemeinsamen Essen.
Gut vorbereitet durch das samstägige gemeinsame Training ging die U15 am Sonntag in ein kleines Turnier. Dazu kamen auch die Rugbymädels aus NRW zu Besuch, so dass ein kleines Miniturnier mit den 3 Mannschaften gespielt werden konnte.
Vor und nach der Mittagspause konnte so jeweils Jeder-Gegen-Jeden gespielt werden. Die Mädchen aus NRW dominierten klar den Spieltag. Die U15 Girls des RBW konnten sich, wie schon am Tag zuvor die U18, klar gegen die Strong Girls behauten. Obwohl unsere Mädchen eine tolle Entwicklung an diesem Wochenende gemacht haben, hat es gegen die NRW Mädels leider nicht gereicht. Aber nun ist auch allen bewusst, wo die kleinen Defizite sind und woran in den nächsten Monaten noch gearbeitet werden sollte.
Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende und eine gute Vorbereitung für das Osterwochenenden, wenn die Gäste aus England zu den U14 Jungs und den U15 Mädchen kommen.
[ Text & Fotos: BM ]